Nutzt die Gen Z Social Media zur Arbeitgebersuche?

49 % der jungen Menschen nutzen laut neuster uform Studie Social Media NICHT zur Arbeitgebersuche.

Erst mal eine große Zahl, dafür dass quasi alle auf Insta & Co. unterwegs sind.
Und trotzdem bin ich mir sicher: Die Aufmerksamkeit einer Arbeitgebermarke kann extrem gesteigert werden, wenn Unternehmen richtig mit Social Media umgehen.

Wie das geht?
📖 Storytelling betreiben
👨🏼‍🎤 Authentisch sein
💬 Interaktion fördern
💎 Value bieten

Und das am besten ohne Erwartung einer “Gegenleistung” in Form einer sofortigen Bewerbung. Denn dadurch kommen vielleicht keine direkten Conversions in Form von Bewerbungen zustande, ganz sicher aber Aufmerksamkeit, die über andere Wege oder zu einem späteren Zeitpunkt zu einer Bewerbung führen kann.

Dieser Unterscheid zwischen Branding und Sales gilt genauso für Arbeitgebermarken!

Leider sind viele Unternehmen immer noch sehr “salesy” auf Social Media unterwegs.

Zurück
Zurück

Teams im Generationenmix

Weiter
Weiter

Keine Zeit mehr zu Führen?