So gehen Ihnen die Fachkräfte nicht aus: Employer Branding

Wir identifizieren gemeinsam, was Ihr Unternehmen besonders und einzigartig macht.

Wir erarbeiten, wie Sie diese Alleinstellungsmerkmale nutzen, um Mitarbeitende zu binden und von außen anzuziehen.

Wir schulen Ihre Mitarbeitenden, um Ihre Arbeitgebermarke auch zukünftig aufleben zu lassen.

Beispiele aus unserem letzten Projekt:

Lassen Sie Ihre Mitarbeitenden selbst zeigen, wie sie arbeiten und was sie an ihrem Job bei Ihnen lieben. Authentisch, ungeskriptet, emotional.

Job Videos

Ihre Arbeitgebermarke auf den Punkt gebracht. Durch authentische und einzigartige Einblicke, die Ihre Identität als Unternehmen zeigen.

Brand Videos

Menschen werden durch Persönlichkeiten inspiriert, nicht durch Schlagworte. Wenn Schlüsselpersonen in einem Unternehmen zeigen, wer sie sind, entstehen bei potenziellen Mitarbeitenden bereits vorab emotionale Verbindungen.

Interviews

Social Media

Starke und kreative Kampagnen. Für Aufmerksamkeit, Reichweite und Interesse. Auch als Schulung für Ihre Mitarbeitenden.

Mit dem Code “GSV10” erhalten die ersten fünf Anfragen 10 % Rabatt auf die erste Kampagne:

Wie entwickeln sich Arbeitgeber zu einer erfolgreichen Arbeitgebermarke?

1.

Brand Audit

In dieser Analysephase bilden wir uns ein Verständnis für Ihre Arbeitgebermarke - durch eine Analyse Ihres Auftritts und Ihrer bisherigen Kommunikationskanäle, aber auch durch Gesprächen mit Ihren Mitarbeitenden. Das ist deshalb notwendig, da die Wahrnehmung des Managements und die tatsächlich vorherrschende Kultur nicht immer deckungsgleich sind. Dafür sind je nach Unternehmensgröße ca. 10 Interviews vor Ort oder remote notwendig. Wir hören hier genau zu, vertiefen uns in Ihre strategischen Ziele und erfassen die Wirkung Ihrer Marke im Wettbewerbskontext. Dadurch identifizieren wir für Sie die zentralen Herausforderungen Ihrer Marke auf dem Arbeitsmarkt.

2.

Employer Value Proposition

Können Sie in einem Satz zusammenfassen, was Sie als Arbeitgeber einzigartig macht? Nein?

Macht nichts! Zusammen erarbeiten wir Ihre Employer Value Proposition (EVP) und die ersten Personas für Ihre Zielgruppen. Dies bildet die Basis Ihrer Markenidentität und legt den Grundstein für Ihre Kommunikationsmaßnahmen. Damit diese Maßnahmen nicht in den Schreibtischschubladen verschwindet, unterstützen wir Sie hier beim internen Employer Branding und begleiten diese Veränderung durch die entsprechende interne Kommunikation.

3.

Brand Experience

Wie begeistern wir Mitarbeitende und Talente für die Arbeitgebermarke?

Durch die Übersetzung der EVP in ein emotionales Erlebnis, das Talente, Bewerber*innen und Mitarbeitende gleichermaßen überzeugt, erwecken wir Ihre Marke zum Leben. Mit modernen Kommunikationskonzepten und kreativen Kampagnenideen unterstützen wir Sie in diesem Schritt. Dabei geben wir Ihnen gerne alle Werkzeuge an die Hand, Ihre Kommunikationskanäle selbst zu verwalten oder bieten Ihnen im bequemen Abo diesen Baustein als weiteren Service an.